Mitglied werden

Wir suchen immer Mitglieder in der aktiven Wehr und in der Jugendfeuerwehr, ebenso passive Mitglieder im Feuerwehrverein !

Retten  – Löschen – Bergen – Schützen

gehören zu unseren Aufgaben.

Um die Aufgaben bestmöglich zu meistern, finden bei uns regelmäßig Übungen und Ausbildungen für unsere Aktiven und die Jugendfeuerwehr statt !

Neben dem klassischen aktiven Dienst, der damit verbundenen Teilnahme an Einsätzen, Wettbewerben und Ausbildungen gibt es auch die Möglichkeit der fördernden Mitgliedschaft. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Arten der Mitgliedschaft haben, zeigen wir Euch auf dieser Seite weiter unten in der Übersicht.

Also wenn Ihr Interesse habt, oder euch ausführlicher informieren wollt, könnt Ihr euch über das Kontaktformular bei uns melden oder sendet uns eine E-Mail an: info@ff-labersricht.de

Den Aufnahme Antrag könnt Ihr euch hier herunterladen und direkt an info@ff-labersricht.de schicken.

Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.

Übersicht Leistungen Aktive und Fördernde Mitgliedschaft

Mitgliedschaft Vorteile